Highlights und Lieblingsstücke von Ulysse Nardin

Filter

Filterergebnisse anzeigen (50)

Ulysse Nardin-Portrait

Ulysse Nardin – das Streben nach uhrmacherischer Perfektion

Das Haus Ulysse Nardin, das 1846 von Ulysse Nardin gegründet wurde und seit November 2014 zum internationalen Luxuskonzern Kering gehört, hat in der Geschichte der Haute Horlogerie einige der schönsten Kapitel geschrieben. Die Marke verdankt ihren Ruf unter anderem ihrer besonderen Verbindung mit der Welt der Meere: Ihre Bordchronometer zählen zu den zuverlässigsten Bordinstrumenten die je entwickelt wurden und sind bis heute begehrte Sammlerstücke.

 

Als Pionier beim Einsatz avantgardistischer Technologien und innovativer Materialien, wie beispielsweise Silizium, ist Ulysse Nardin eine der wenigen Manufakturen, die hausintern über das erforderliche Know-how verfügen, um ihre eigenen, hochpräzisen Bauteile und Uhrwerke zu fertigen. Damit wurde das Haus in den wohl exklusivsten Kreis der Schweizer Uhrmacherkunst aufgenommen: die Fondation de la Haute Horlogerie. Und bis heute setzt Ulysse Nardin in der Schweiz sein Streben nach uhrmacherischer Perfektion in fünf Kollektionen fort.

Reiche Auswahl an exklusiven Modellen

Ulysse Nardin unterteilt seine zahlreichen Modelle in fünf Gruppen: Marine, Diver, Executive, Classic und Freak. Die Marine-Modelle feiern das Seefahrtserbe des Unternehmens. Chronograph-Modelle oder Deep Dive sind ein Teil der Gruppe Diver. Classic umfasst Stücke mit exklusiven Zifferblätter mit der seltenen, jahrhundertealten Emailierkunst, Executive-Kollektion verbindet modernes Design mit der einfachen Funktionalität, während die Reihe Freak die Uhrenbranche in aufgeregtes Staunen durch den Einsatz von Silizium versetzte. Die 1985 gebaute Serie „Trilogie der Zeit“, die die Renaissance von Ulysse Nardin einläutete, hat der Schweizer Marke den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gebracht.

Wussten Sie, dass…

... Ulysse Nardin im Laufe der langen Geschichte bereits über 4.000 Preise entgegennehmen konnte?
Der Erfolg der Manufaktur zeigt sich auch in den über 4.000 Preisen, die bereits gewonnen werden konnten. Eine Auswahl: 2017 Sport Watch Preis und der Grand Prix d'Horlogerie in Genf mit der Marine Regatta; 2016 Best Complicated Watch, Vogue Joyas, Spanien; 2015 best Technical Innovation Watch of the Year 2015, Dubai.

Ulysse Nardin in Ihrer Nähe finden

Vertriebskontakt für Ulysse Nardin
Vertrieb AT
Vertrieb DE

Ulysse Nardin Europa GmbH

Am Rathaus 6
79576 Weil am Rhein
Telefon: +49 7621 77 00 98 0