CHRONOGRAPHEN – HIGHLIGHTS UND LIEBLINGSSTÜCKE​

Chronographen

Herrlich unkompliziert

Wörtlich übersetzt ist ein Chronograph ein Zeitschreiber und bezeichnet heute hauptsächlich Uhren mit einer zusätzlichen Stopp-Funktion. Dabei handelt es sich wohl um die populärste aller Uhrenfunktionen. Rennfahrer, Abenteurer und viele andere Liebhaber schneller Zeiten schwören auf den sportlich-maskulinen Charakter dieser Uhren. Ihr Design wird von den typischerweise neben der Krone angeordneten Drückern und den zusätzlichen Hilfszifferblättern bestimmt.

Männer lieben Chronographen

Chronographen sind in erster Linie ein beliebtes „Männerspielzeug“ – denn wenn „Mann“ wissen möchte, wie lange er und seine Freunde die Luft anhalten können, wie lange die Fertigpizza im Ofen noch braucht oder wie viele Minuten er auf sie wieder mal warten muss – der Chronograph schafft Abhilfe. Schon werden die verstrichenen Sekunden, Minuten und Stunden angezeigt.

 

Achtung: Chronographen sind nicht zu verwechseln mit Chronometern – dabei handelt es sich um eine Qualitäsauszeichnung für eine auf höchste Ganggenauigkeit geprüfte Uhr, die aber keine Stoppfunktion aufweisen muss.

Chronographen in Ihrer Nähe finden