Highlights und Lieblingstücke von Schaffrath​

Filter

Filterergebnisse anzeigen (38)

Schaffrath-Portrait

Schaffrath – Für die Ewigkeit

Das seit 1923 bestehende Hanauer Traditionsunternehmen Schaffrath zählt zu den innovativsten Diamantschmuckmanufakturen in Deutschland mit internationaler Strahlkraft. Die Meisterstücke der Manufaktur fertigen Goldschmiede, Fasser und Politeure in Handarbeit; die hauseigenen Diamantexperten kaufen die Steine direkt bei der renommierten Diamantbörse von Antwerpen.

Alexander Leuz, einer der Geschäftsführer des Familienbetriebes, sagt über das Design der Schmuckstücke: „Wir entwerfen Schmuck mit hohem Wiedererkennungswert, der sofort ins Auge sticht, der strahlt und seine Trägerin zum Leuchten bringt. Uns treibt das Streben nach Vollkommenheit und das Finden neuer Ideen und Konzepte an.“  Bei Schaffrath können sich die Kunden sicher sein, dass sie Diamantschmuckstücke in Premiumqualität und außergewöhnlichem Design erhalten.

Leidenschaft und Fantasie

„Formen der Liebe“ – so bezeichnet die Diamantenmanufaktur der Gebrüder Schaffrath ihre handgefertigten Schmuckstücke. Edle Steine in reiner Schönheit gehen mit innovativen Kreationen eine unvergleichliche Symbiose ein, während Licht und Bewegung dabei das Feuer ihrer Diamanten bilden. Leidenschaft und Fantasie sind das Geheimrezept der tragbaren Kunstwerke, die Persönlichkeit und Charisma ihrer Besitzer offenbaren. Berühmt ist die 2002 erfundene und patentierte Fassform „Liberté“, bei der der Diamant im Schmuckstück frei und beweglich gefasst ist; dadurch entfaltet er eine unvergleichliche Brillanz. Zum 80-jährigen Firmenjubiläum wurde der „Schaffrath Cut“ entwickelt, ein Schliff mit 80 Facetten.

Wussten Sie, dass…

... es Schaffrath gelungen ist, den ersten freibeweglichen Diamant der Welt zu verarbeiten?
Ein revolutionäres, neues Fassungssystem hat Schaffrath für das Liberté-Prinzip entwickelt – er ist somit freibeweglich. Dadurch entfacht der Diamant seine einzigartige Brillanz. Bei der kleinsten Erschütterung verändert der Diamant seine Position und fängt mit seinen vielen kleinen Facetten permanent das auftretende Licht neu ein und reflektiert dieses in allen Spektralfarben an den Betrachter zurück.

Schaffrath in Ihrer Nähe finden

Show results within of
Vertriebskontakt für Schaffrath
Vertrieb AT
Vertrieb DE

Gebrüder Schaffrath GmbH

Fritz-Erler-Straße 21 (PF 70 03 05)
63456 Hanau
Telefon: +49 61 81 67 30 60