Highlights und Lieblingstücke von Acredo​

Filter

Filterergebnisse anzeigen (24)

Acredo-Portrait

egf Manufaktur – Vielfalt und Qualität für Vorsprung im Wettbewerb

Die Geschichte von egf beginnt mit der großen Liebe. Dieser Satz bringt alles auf den Punkt, was egf ausmacht. „Bei uns entstehen Produkte für die Liebe – für zwei Menschen, die ihrem Seelenverwandten begegnet sind. Liebe trägt alle Werte in sich, die unsere Arbeit und unsere Ringe prägen“, so das Motto des Unternehmens. So einzigartig wie dieses Gefühl, so einzigartig sind auch die Schmuckstücke, die mit Liebe zum Detail und Herzblut in Handarbeit und mit modernsten Präzisionsmaschinen gefertigt werden.

Nachhaltigkeit ist für egf selbstverständlich. Seit März 2017 ist die Manufaktur zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council (RJC) und verpflichtet sich, ethische, menschenrechtliche, soziale und umweltfreundliche Standards in der gesamten Zuliefer- und Produktionskette einzuhalten. Die verarbeiteten Diamanten stammen ausschließlich von Lieferanten, die ebenfalls die strengen UN-Resolutionen einhalten und dies schriftlich bestätigen.

Mit Liebe gemacht

Den Grundstein der egf setzte Eduard G. Fidel in dem er das Spritzgussverfahren, welches in den USA entwickelt wurde um Trauringe herzustellen auch in Deutschland einführte. Das einzigartige Verfahren und die Erfindung des Memoireringes, mit dem er einen neuen Trend in Sachen Design setzte, bildeten den Grundstein für den Erfolg der egf. Das Herzstück des Unternehmens ist aber zweifelsohne die Manufaktur. Hier werden über 30 verschiedene Edelmetalle zu den hochwertigen Ringen geschmolzen. Nach dem Guss werden die Rohlinge von Goldschmieden, Edelsteinfassern und Polisseusen bearbeitet bis sie zu den schönen Trauringen geworden sind. Dabei muss jeder Schritt exakt auf den nächsten abgestimmt sein, denn jeder Ring verlangt ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit.

Acredo in Ihrer Nähe finden

Vertriebskontakt für Acredo
Vertrieb DE

egf - Eduard G. Fidel GmbH

Reutlinger Straße 8
75179 Pforzheim
Telefon: +49 7231 1434 0