Edelstahlschmuck

Edler Stahl für edlen Schmuck – ideal für Allergiker

Edelstahlschmuck​

Highlights und Lieblingstücke​

Edelstahl – modern und zeitlos

Edelstahl kennt man seit über 100 Jahren. 1912 wurde das Patent auf die Stähle mit hoher Widerstandskraft gegen Korrosion erteilt. Ab diesem Zeitpunkt hat der Siegeszug des Edelstahl begonnen. Durch seine besonderen Eigenschaften gewinnt Edelstahlschmuck immer mehr an Bedeutung und ist vor allem für Allergiker eine begehrte Alternative. Außerdem ist er sehr robust und weist ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Im Vergleich zu Gold- und Silberschmuck ist er pflegeleichter – weil er nicht anläuft.

Pflegeleichte Alternative

Ob glänzende oder gebürstete Oberflächen – die Reinigung erfolg am besten mit einem weichen Mikrofaser-Tuch, damit keine Kratzer entstehen. Edelstahl besteht hauptsächlich aus Eisen und verschiedenen Legierungselementen, die je nach Art des Edelstahls und Gebrauch unterschiedlich sind. Es ist nicht nur ein hochwertiges und stabiles Material, sondern behält auch nach langem Tragen seine silber-graue Farbe.

 

Überzeugt? Dann stöbern Sie hier in einer großen Auswahl an Edelstahl-Schmuck.

Wussten Sie, dass...
... Edelstahlschmuck viele Vorteile aufweist?
Edelstahl ist vielseitig einsetzbar und extrem belastbar. Außerdem ist Schmuck aus Edelstahl sehr hart und dadurch kratzfester als z. B. Silber oder Gold. Außerdem ist es korrosionsbeständig, oxidiert nicht und ist äußerst pflegeleicht.
... Edelstahl häufig mit kalt, hart & eckig assoziiert wird?
Fragt man nach Assoziationen zu Edelstahl, kommen den meisten keine für Schmuck schmeichelnden Aspekte in den Sinn. Oft wird es mit kalt, hart & eckig verbunden. Doch Edelstahl ist viel mehr als das. In der Schmuckherstellung lässt er sich zu äußerst filigranen Schmuckstücken verarbeiten ... aber auch harte, toughe Designs – zum Beispiel für Männerschmuck – lassen sich daraus kreieren.
... Edelstahl besonders bei Allergikern beliebt ist?
Da Edelstahl kein Nickel enthält, kann es besonders von Allergikern problemlos getragen werden. Allerdings nur, wenn der Schmuck aus Chirurgenstahl (316L) gefertigt wurde.

Händler

Edelstahlschmuck in Ihrer Nähe finden