BRAUTSCHMUCK – HIGHLIGHTS UND LIEBLINGSSTÜCKE​

Brautschmuck

Hier kommt die Braut

Alle Bräute träumen von ihrer persönlichen Märchenhochzeit mit ihrem Prinzen. Ein Meer aus Blumen, eine üppig verzierte Hochzeitstorte und das perfekte Kleid sind genauso wichtig wie die romantische Atmosphäre während der Trauung. Dabei möchte jede Braut ihren individuellen Stil mit besonderen Accessoires unterstreichen. Für einen kompletten Look ist edler Brautschmuck ein absolutes Muss.

Das sind die Trends

Immer noch sehr beliebt sind zierliche Stücke in unterschiedlichen Goldtönen mit funkelnden Diamanten und zarten Perlen. Nach wie vor greifen viele Bräute zu edlem, aber doch zurückhaltendem Weißgold. Trends lassen jedoch erkennen, dass besonders Roségold in den vergangenen Jahren stark zugenommen hat. Und: Gelbgold kommt zurück. Von der Damenwelt lange verschmäht, startet es nun ein Comeback. Der warme Schimmer von Gelbgold kann einen glänzenden Kontrast zum weißen Brautkleid setzen. Weil die Auswahl so groß ist, präsentieren wir Ihnen hier die schönsten Stücke.

Wussten Sie, dass…

... Perlen als Brautschmuck eine lange Tradition haben?
Die Verbindung von Perlen, Hochzeits- und Brautschmuck gibt es schon in alten Legenden. So heißt es in alten Hinduschriften, dass Gott Krishna aus den Tiefen der Meere Perlen hervorholte und sie seiner Tochter Pandaia zur Hochzeit schenkte. Auch für die alten Griechen waren Perlen als Brautschmuck wichtig, weil sie glaubten, dass Perlen eine glückliche Ehe begünstigen können.
... es berühmte Beispiele für Brautschmuck gibt?
Catherina von Medici beispielsweise bekam zu ihrer Hochzeit mit Henri II. von ihrem Onkel Papst Clement VII. die berühmten sogenannten Hannoverschen Perlen geschenkt. Es handelt sich dabei aus sechs extrem langen, großen Perlenketten sowie 25 walnussgroßen Einzelperlen. Diese Perlen gelanten später in den Besitz von Elizabeth I. und sind bis heite Bestandteil des englischen Kronschatzes.
... auch Diamanten als Brautschmuck gerne gesehen sind?
Neben Perlen als Brautschmuck werden auch oft gerne Diamanten getragen. Immerhin sind sie „a girls best friend“ und passen zu jedem Anlass. Natürlich auch perfekt am schönsten Tag des Lebens! :)

Brautschmuck in Ihrer Nähe finden