Wussten Sie schon? Insiderwissen Bulgari

Hintergrundfoto © Photocreo Michal Bednarek, Shutterstock

Wussten Sie, dass …

… der Gründer von Bulgari Grieche war? Firmengründer Sotirios Voulgaris änderte seinen Namen in Italien in Bulgari. Mit seinem griechischen Nachnamen erklärt sich die Schreibweise des Markennamens BVLGARI.

Der Bulgari-Gründer war der Grieche Sotirio Voulgaris.
Bulgari Octo Finissimo Tourbillon Automatik

… Bulgari mehrere Weltrekorde für Uhren hält? Zuletzt 2018 als die Octo Finissimo Tourbillon Automatic vorgestellt wurde. Dieses Uhrenmodell ist mit 3,95 mm Höhe die flachste Automatikuhr der Welt.

… Bulgari die Uhrwerke für sämtliche Uhrenmodelle selbst baut?

Der Bulgari-Flagship Store in der Via Condotti in Rom.
Elizabeth Taylor war Zeit ihres Lebens großer BVLGARI Schmuck Fan. | © Featureflash Photo Agency, Shutterstock

… das einzige italienische Wort, das Liz Taylor kannte, das Wort Bulgari war? Zumindest erzählte dies ihr einstiger Ehemann Richard Burton.

Bild © Featureflash Photo Agency, Shutterstock

… Bulgari Schmuck auch in Hollywood-Filmen auftritt? Unter anderem trat Bulgari Schmuck in den Filmen „Casino“ mit Sharon Stone, „Cleopetra“ mit Liz Taylor und „The Visit“ mit Ingrid Bergman auf. Bulgari Uhren trugen Amy Adams in „Nocturnal Animals“ und Al Pacino in „Heat“.

Bild © Maks Ershov, Shutterstock

Kommentar verfassen