Trendfarben 2016

001_Rose_Quartz_Serenity_Mood.jpg


Rose Quartz & Serenity Blue

Dieses Jahr sorgen gleich zwei Pantone-Farbempfehlungen für Aufsehen:

Nach dem kräftigen Marsala 2015 starten 2016 die sanften Pastelltöne Rose Quartz und Serenity durch – gerne auch in Kombination miteinander.

Wir haben daher die absoluten Must-Haves im Uhren-Schmuck-Bereich für Sie zusammengestellt.

a_KAMPERETTVOL.jpg
a_Rose-quartz-and-serenity-look-e1449306421436.jpg
a1_df8f1a7ee059348cafecb402142bfcb3.jpg

Pastell für alle

Das gab es noch nie. Dieses Jahr wurden gleich zwei feine Pastellfarben, ein zartes Rosé und ein helles Blassblau, als Trendfarben auserkoren. Die Entscheidung der Pantone-Farbexperten, ein derart sanftes Farb-Duo zu ernennen, verdeutlicht den Wunsch nach einem Gegenpol zum Stress im modernen Leben: „Die Farben transportieren uns in dieser Saison zu einem glücklicheren, sonnigeren Ort, wo wir uns frei fühlen, eine originellere Version unseres wahren Ichs zum Ausdruck zu bringen", sagte Leatrice Eiseman, geschäftsführende Direktorin des Pantone Color Institute. „Da unsere Kultur immer noch mit so viel Unsicherheit behaftet ist, sehnen wir uns immer wieder nach diesen weicheren Farbtönen, die ein Gefühl der Ruhe und Entspannung bieten.”

Für alle, die mit den neuen Trendfarben spannende Akzente setzen wollen, haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Accessoires gemacht: