Die Trendfarbe 2017

03_pantone_hero_greenery.jpg


Es grünt so grün...

Vor Kurzem war es wieder soweit: Das amerikanische Farbinstitut Pantone gab die Trendfarbe 2017 bekannt. Nach dem zarten Farbspiel von Rose Quatz und Serenity Blue geht ein strahlendes Grün an den Start. Mit „Greenery“ ist Natur pur voll im Trend – so kann der Frühling kommen.

04_greenery_trendfarbe_2017.jpg
05_greenery_trendfarbe_2017.jpg
06_greenery_Trendfarbe_2017.jpg

Grün, grün, grün ... sind alle meine Kleider

Greenery ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld”, erklärt Leatrice Eisemann, Executive Director des Pantone Color Institute. In der Farbenlehre ist Grün die Farbe der Mitte: Sie wirkt harmonisierend, beruhigend, ohne dabei zu ermüden. Damit verdeutlicht die Wahl des US-Instituts das wachsende Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit von Mensch und Natur. Der gewählte Grünton ist eine Mischung aus sattem Gelb und frischem Grün – nicht umsonst erlebt auch der „Green Lifestyle“ seit einiger Zeit ein Comeback, ohne dabei Öko zu sein.

Für alle, die mit der neuen Trendfarbe spannende Akzente setzen wollen, haben wir uns auf die Suche nach den schönsten Accessoires gemacht: