• Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Die Teams (v.l.n.r.) von Clarity & Success, Vorteilsclub und Meth Media feierten eine sehr erfolgreiche Inhorgenta-Premiere.

    Gemeinsam für eine bessere Zukunft: Die Teams (v.l.n.r.) von Clarity & Success, Vorteilsclub und Meth Media feierten eine sehr erfolgreiche Inhorgenta-Premiere.

  • Erfolgreiches Joint Venture: Der Warenwirtschafts-Spezialist Florian Henkel (links) und Verleger Alexander Meth haben den Vorteilsclub der Juweliere auf der Inhorgenta Munich 2013 vorgestellt.

    Erfolgreiches Joint Venture: Der Warenwirtschafts-Spezialist Florian Henkel (links) und Verleger Alexander Meth haben den Vorteilsclub der Juweliere auf der Inhorgenta Munich 2013 vorgestellt.

  • Nähere Informationen zum Vorteilsclub: Janine Brockmann, Telefon: +49/5201 6627-7600 oder info@vorteils-club.net

    Nähere Informationen zum Vorteilsclub: Janine Brockmann, Telefon: +49/5201 6627-7600 oder info@vorteils-club.net


19. 03. 2013

Vorteilsclub der Juweliere startet

Mit großem Interesse und zahlreichen Geschäftsabschlüssen hat der Vorteilsclub der Juweliere seine erfolgreiche Premiere auf der Inhorgenta gefeiert. Schon in den nächsten Tagen werden die Mitglieder erste Statistiken erhalten, dies teilten die beiden Unternehmen Clarity & Success sowie Meth Media mit.

Der aufwendig gestaltete, dreiteilige Messestand, mit dem Clarity & Success und Blickpunkt Juwelier ihre Angebote sowie den gemeinsam gegründeten Vorteilsclub der Juweliere präsentierten, war ein absoluter Publikumsmagnet. „Wir haben mit dem Vorteilsclub bei den anwesenden Juwelieren und Goldschmieden offene Türen eingerannt und bereits 50 Mitglieder auf der Messe gewinnen können“, sagt Florian Henkel, Gründer von Clarity & Success.

Ziel des Vorteilsclub ist es, dem Juwelier Wettbewerbsvorteile in Form von umfassendem Marktwissen zu ermöglichen. So erhalten Mitglieder exklusiv und kostenlos monatlich ausführliche Rang- und Trendlisten der derzeit besten Lieferanten, Marken und Produkte sowie Preislagenstatistiken. Henkel: „Der Vorteilsclub liefert alle Informationen für erfolgreiches Wirtschaften. Darum wurden wir für unsere Idee mit Lob regelrecht überschüttet und konnten sowohl Stamm- als auch Neukunden begeistern.“

Angesichts der hohen Nachfrage war das 27-köpfige Team am Messestand praktisch im Dauereinsatz. „Was die Kollegen geleistet haben, war beeindruckend“, so Henkel. Denn auch die anderen Neuheiten von Clarity & Success wurden von den Besuchern hervorragend angenommen. So wurde das innovative Mini-Fotostudio, mit dem Juweliere und Goldschmiede ihre Schmuckstücke jetzt selbst in Studioqualität fotografieren können, regelrecht dauerbelagert.

Am Stand von Meth Media informierten sich zahlreiche Juweliere über die neuesten Print- und Online-Angebote des Fachverlags. So war der Messestand ein Anlaufpunkt innovativer Einzelhändler, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen – ob mit individuellen Hausmagazinen, Online-Auftritten, Softwarelösungen oder Branchenstatistiken.