• Nutzen Sie die Anlässe!

    Nutzen Sie die Anlässe!

  • In der Karwoche und in der Woche davor steigt die Anzahl verkaufter Schmuckstücke. Dasselbe gilt für beide Wochen vor dem Valentinstag.

    In der Karwoche und in der Woche davor steigt die Anzahl verkaufter Schmuckstücke. Dasselbe gilt für beide Wochen vor dem Valentinstag.

  • In den beiden Wochen vor dem Valentinstag ist der Schmuckumsatz zusammen genommen fast so hoch wie in den gesamten vier Wochen davor. Danach ebbt er schnell wieder ab. Das zeigt, wie wichtig der Tag für Verliebte als Geschenktag ist.

    In den beiden Wochen vor dem Valentinstag ist der Schmuckumsatz zusammen genommen fast so hoch wie in den gesamten vier Wochen davor. Danach ebbt er schnell wieder ab. Das zeigt, wie wichtig der Tag für Verliebte als Geschenktag ist.


02. 06. 2016

Branchenanalyse

Valentinstag, Ostern & Co. bringen Schmuckumsatz

In der Woche vor und nach dem Valentinstag steigt die Anzahl verkaufter Schmuckstücke ebenso wie der Umsatz. Dasselbe geschieht in der Karwoche und in der Woche davor. Das belegt die neueste Statistik des Vorteilsclubs.

Eine Übersicht über die aktuelle Bilanz finden Sie hier.

Weitere Zahlen des Vorteilsclub für Juweliere können Sie außerdem bei uns online abrufen.