• Die Vorzeichen stehen auf Halleluja.

    Die Vorzeichen stehen auf Halleluja.

  • Die dritte Adventswoche macht mit 34 Prozent Umsatzanteil die stärkste Woche aus. Die besten Verkaufstage waren der Montag und Dienstag vor Heiligabend.

    Die dritte Adventswoche macht mit 34 Prozent Umsatzanteil die stärkste Woche aus. Die besten Verkaufstage waren der Montag und Dienstag vor Heiligabend.

  • Die Auswertung des Vorteilsclub zeigt, um welche Uhrzeit das Weihnachtsgeschäft der Juweliere 2014 stattgefunden hat. Das veränderte Einkaufsverhalten an Samstagen ist für die Personalplanung wichtig.

    Die Auswertung des Vorteilsclub zeigt, um welche Uhrzeit das Weihnachtsgeschäft der Juweliere 2014 stattgefunden hat. Das veränderte Einkaufsverhalten an Samstagen ist für die Personalplanung wichtig.


14. 12. 2015

Branchenanalyse

Freuen Sie sich aufs Weihnachtsgeschäft!

2014 wurden im Einzelhandel 85 Mrd. Euro in der Weihnachtszeit umgesetzt. Für dieses Jahr erwartet der Handelsverband Deutschland eine Steigerung auf rund 86,7 Mrd. Euro. Und: Heiligabend fällt auf einen Donnerstag und damit auf einen starken Einkaufstag. Der Vorteilsclub der Juweliere beleuchtet die Vorjahresergebnisse.

Die aktuelle Analyse können Sie hier anrufen.

Weitere Infos und Zahlen finden online bei uns.