• Die Gemworld Munich bietet im Rahmen der Munich Show – Mineralientage München vom 28. bis 30. Oktober eine spannende Plattform für den Fachhandel.

    Die Gemworld Munich bietet im Rahmen der Munich Show – Mineralientage München vom 28. bis 30. Oktober eine spannende Plattform für den Fachhandel.


19. 09. 2016

Volles Programm auf der Gemworld Munich

Die Gemworld Munich (28. bis 30. Oktober) hat sich vom Insider-Tipp längst zu einer bedeutenden Herbstmesse für den Schmuck- und Edelstein-Fachhandel entwickelt. Sie punktet mit bekannten Ausstellern, breiter Sortimentsauswahl und eigenem Fachbesucherbereich.

Mehr als 350 namhafte Aussteller wie Wild & Petsch oder Herrmann Grimm präsentieren sich auf der Gemworld Munich in einer eigenen Halle. In den vergangenen Jahren hat sich die Messe immer mehr zu einem wichtigen Treffpunkt für Branchenvertreter entwickelt. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal einen abgegrenzten Fachbesucherbereich, die Gemworld Professional in Halle B6.

Gemworld Professional

Damit kommt die Messe dem Wunsch vieler Aussteller und Juweliere nach, die eine professionelle Umgebung für ihre Geschäfte verlangen. Das Ambiente wurde auf hochwertige Anbieter abgestimmt, sodass sie sich adäquat präsentieren können. Denn viele Juweliere und Aussteller hatten sich für ihre Geschäfte eine Umgebung fernab des Publikumsverkehrs gewünscht. Messe-Chef Christoph Keilmann: „Auch die allgemeine Marktentwicklung, wie etwa die immer kürzeren Einkaufs- und Produktlebenszyklen, erhöht die Notwendigkeit einer Präsentationsplattform für die Branche im Herbst. Vor diesem Hintergrund haben wir entschieden, die Gemworld Professional als Fachbesuchermesse für Schmuck und Edelsteine im Herbst zu etablieren.“

An den Eingängen zum Fachhandelsbereich findet eine erneute Einlasskontrolle statt, an der nur Besucher mit Händlerticket Zutritt haben. Um solch ein Ticket zu bekommen, seien Registrierung und Gewerbenachweis notwendig. Keilmann: „Damit bleiben Privatbesucher außen vor und die Teilnehmer der Gemworld Professional können sich ganz auf ihre Zielgruppe konzentrieren.“

Für das erste Jahr rechnet er hier mit mehr als 50 Ausstellern aus den Bereichen Design- und Unikatschmuck sowie lose Edelsteine, Zubehör und Technik. Das hochwertige Erscheinungsbild der Gemworld werde selbstverständlich im Fachhandelsbereich fortgesetzt und auch das gastronomische Angebot werde dem exklusiven Umfeld dort gerecht werden.

Gemworld Munich die Veranstaltung der Munich Show für den Fachhandel

28. bis 30. Oktober 2016
Messe München, Eingang Ost
Fachbesuchertag: Freitag, 28. Oktober

Gemworld Professional:

ausschließlich für Fachbesucher mit Gewerbenachweis während der gesamten Messelaufzeit

Online-Tickets unter:

Tagesticket 19 Euro
3-Tage-Händlerticket: 39 Euro
www.gemworldmunich.com