• Helau für alle Faschingsnarren: Die Inhorgenta Munich wird bereits vom 18. bis 21. Februar 2017 stattfinden.

    Helau für alle Faschingsnarren: Die Inhorgenta Munich wird bereits vom 18. bis 21. Februar 2017 stattfinden.


15. 04. 2016

Neuer Termin für Inhorgenta Munich

Um eine Überschneidung mit der Faschingszeit zu vermeiden, wird die Inhorgenta Munich schon ab 18. bis 21. Februar 2017 stattfinden.

Schon kurz nach Bekanntgabe des neuen Messetermins nach der diesjährigen Messe vernahm man laute Stimmen von Seiten des Fachhandels, die Inhorgenta Munich 2017 ausfallen zulassen: Während des Karnevals sei keine Zeit für einen Besuch auf der Leitmesse der Uhren-Schmuck-Branche.

Von Samstag bis Dienstag
Erstmals in der Geschichte der Inhorgenta Munich öffnet die Messe München außerdem ihre Tore nicht wie bisher beginnend mit einem Freitag bis Montag, sondern erst an einem Samstag. Damit reagieren die Veranstalter auf das Ergebnis einer Umfrage: Neben der Vorverlegung auf den 18. bis 21. Februar, sprach sich eine Mehrheit der Fachhandelspartner für eine Messelaufzeit von Samstag bis Dienstag aus.

„Nach intensiven Gesprächen mit vielen Kunden und dem doch recht eindeutigen Ergebnis der Umfrage haben wir uns für diesen neuen Termin entschieden. Denn die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns immer an erster Stelle“, fasst Vorsitzender der Geschäftsleitung Messe München Klaus Dittrich zusammen.