• Bereits zum 18. Mal konnte Porsche Motorsport das 24-Stunden-Rennen von Le Mans für sich entscheiden.

    Bereits zum 18. Mal konnte Porsche Motorsport das 24-Stunden-Rennen von Le Mans für sich entscheiden.

  • Dementsprechend ließen sich Romain Dumas (l.) und sein Team feiern.

    Dementsprechend ließen sich Romain Dumas (l.) und sein Team feiern.

  • Dass hinter einem solchen Erfolg ein großes Team steht, ist klar.

    Dass hinter einem solchen Erfolg ein großes Team steht, ist klar.

  • Dr. Wolfgang Porsche (l.) und Dr. Oliver Blume von der Porsche AG freuten sich ebenfalls sehr über den 18. Titelgewinn.

    Dr. Wolfgang Porsche (l.) und Dr. Oliver Blume von der Porsche AG freuten sich ebenfalls sehr über den 18. Titelgewinn.

  • Wieder einmal war es ein sehr spannendes und dramatisches Rennen um Platz 1.

    Wieder einmal war es ein sehr spannendes und dramatisches Rennen um Platz 1.

  • Auch Hollywood-Schauspieler Brad Pitt ließ es sich nicht entgehen, in Le Mans Rennluft zu schnuppern und plauderte mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Mark Webber.

    Auch Hollywood-Schauspieler Brad Pitt ließ es sich nicht entgehen, in Le Mans Rennluft zu schnuppern und plauderte mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Mark Webber.

  • Chopard stellte im Zuge des Rennens von Le Mans auch gleich den auf 100 Stück limitierte Sonderedition-Chronographen Superfast Porsche Motorsport 919 Speed Black Edition vor, ...

    Chopard stellte im Zuge des Rennens von Le Mans auch gleich den auf 100 Stück limitierte Sonderedition-Chronographen Superfast Porsche Motorsport 919 Speed Black Edition vor, ...

  • ... der vom Porsche Hybrid 919 inspiriert wurde.

    ... der vom Porsche Hybrid 919 inspiriert wurde.


21. 06. 2016

Porsche triumphiert in Le Mans

Beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans feierte Porsche Motorsport seinen 18. Gesamtsieg.

Das 24-Stunden-Rennen von Le Mans zählt zu den fixen Größen im internationalen Rennsport. Legendäre Teams und eine legendäre Rennstrecke machten dieses Stelldichein zu einem Höhepunkt der Geschichte des Rennsports. Mit dem 18. Gesamtsieg krönte sich Porsche Motorsport einmal mehr zu den „Königen von Le Mans“ – im dramatischen Duell mit Toyota.

Als „Official Timing Partner“ steht Chopard seit Saisonbeginn 2014 Porsche Motorsport und dem deutschen Rennstall zur Seite und gratuliert zum Sieg. Auch dieses Jahr hat Porsche seine Überlegenheit unter Beweis gestellt: Die Porsche Hybrid Fahrzeuge, die beide aus der Pole Position heraus starteten, erreichten mit den Plätzen 1 und 13 einen herausragenden Sieg.

Chopard nutzte diese Gelegenheit und die enge Verbindung mit Porsche Design und stellte den Chronographen Superfast Porsche Motorsport 919 Speed Black Edition vor, der auf 100 Exemplare limitiert und von Elementen des neuen Porsche 919 Hybrid 2016 inspiriert wurde.