• Brandaktuell: TAG Heuer gibt seine Partnerschaft mit der Deutschen Bundesliga bekannt

    Brandaktuell: TAG Heuer gibt seine Partnerschaft mit der Deutschen Bundesliga bekannt

  • TAG Heuer gibt zukünftig den Takt bei Spielen in der 1. und 2. Bundesliga an!

    TAG Heuer gibt zukünftig den Takt bei Spielen in der 1. und 2. Bundesliga an!


04. 08. 2015

Fußball: TAG Heuer schließt Vertrag mit der Deutschen Bundesliga

Anlässlich des SuperCups 2015 haben der CEO von TAG Heuer, Jean-Claude Biver, und Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga, ihre Partnerschaft bekannt gemacht. Die berühmte Deutsche Fußballmeisterschaft - die 1. und die 2. Bundesliga mit 36 hochkarätigen Teams - wird ihre Spiele jetzt nach dem TAG Heuer-Takt spielen, denn TAG Heuer wird der erste Offizielle Zeitmesser und die erste Offizielle Uhr der Geschichte der Bundesliga. Aber das ist noch nicht alles!

Durch den Gewinn der Weltmeisterschaft hat Deutschland, und damit eine der stärksten Fußballligen der Welt, einen enormen Schub erhalten. Die Bundesligaspiele werden jede Woche von Millionen im Fernsehen verfolgt, nicht nur in Deutschland, sondern in 208 Ländern rund um den Globus.

Heute, direkt vor dem Anpfiff des Spiels um den berühmten SuperCup 2015 zwischen VfL Wolfsburg (Cup-Gewinner) und FC Bayern München (Deutscher Meister) und vor einer extrem spannenden neuen Saison, freuen sich Jean-Claude Biver, CEO von TAG Heuer & Präsident der Watch Division des LVMH-Konzerns, und Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bundesliga (Deutsche Fußball Liga), ihre für drei Jahre geschlossene Partnerschaft bekanntzugeben, die vom Geist der Kooperation geprägt und randvoll mit neuen Ideen gefüllt ist.

Jean-Claude Biver teilte mit: "Die Bundesliga ist eine der stärksten und umfassendsten Plattformen, die man sich vorstellen kann. Sie wird uns dabei helfen, unsere Sponsoringaktivitäten mit einer neuen Perspektive auszufüllen, mit enormen neuen Möglichkeiten, speziell in der digitalen Arena. Wir bereiten uns hier auf die Zukunft vor."

“Wir freuen uns, mit TAG Heuer einen Partner gefunden zu haben, dessen Qualitätsanspruch und internationale Ausrichtung perfekt zur Bundesliga passen. Insbesondere, weil das Schriftzugsponsoring im weltweiten Maßstab eine extrem hohe Sichtbarkeit ermöglicht. Wir sind absolut sicher, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft in den nächsten Jahren erheblich profitieren werden”, sagte Christian Seifert, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga

Es handelt sich hier um eine ganz besondere Partnerschaft, die man auch "Sponsorenvertrag der Zukunft" nennen könnte, weil er so viele, neue und innovative Möglichkeiten bietet. Neben den Anzeigetafeln in den Stadien und den traditionellen Event-Kommunikationsmethoden, Internetseiten und Social Media… Gemeinsam wollen TAG Heuer und die Bundesliga eine neue Welt in der Sportarena erschaffen, eine kreative, hochmoderne Partnerschaft, die alle neuen digitalen Medien nutzt. Der Slogan der Marke, #DontCrackUnderPressure, wird auf allen Ebenen Eingang finden, von den obersten und äußerst sichtbaren bis zur Förderung junger Talente und nachwachsender Generationen. Lassen wir die Spiele beginnen!

Über die Bundesliga:

Seit ihrer Gründung im Jahr 1963 schreibt die Bundesliga eine Erfolgsgeschichte – sportlich durch herausragenden Clubs mit Weltstars wie den FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, den FC Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen und den VfL Wolfsburg, um nur einige zu nennen. Aber auch in wirtschaftlicher Hinsicht: Mit 2,45 Milliarden Euro Gesamtumsatz haben die 18 Clubs der Bundesliga 2013/14 schon zum zehnten Mal in Folge ein Rekordergebnis erzielt. Mehr als 13 Millionen Zuschauer haben in der vergangenen Saison 2014/15 die Bundesliga-Spiele live in den Stadien gesehen. Keine andere Fußballliga weltweit verzeichnet einen so großen Zuspruch, der durchschnittliche Besuch pro Spiel lag 2014/15 bei 42.685 Zuschauern. Rund um den Globus verfolgen im Fernsehen heute Fans in 209 Mitgliedsländern des Fußball-Weltverbandes (FIFA) Woche für Woche live die spannenden Spiele der Bundesliga.

Über TAG Heuer

Der Name TAG Heuer steht seit 1860 für die Avantgarde der Schweizer Uhrmacherkunst. Dabei definiert die traditionsreiche Manufaktur konsequent die Grenzen des Möglichen neu und bricht mit althergebrachten Regeln. So überwindet die Stärke des menschlichen Geistes immer wieder technologische Hürden und lässt faszinierende Uhren und Chronographen entstehen. Dauerhafte Partnerschaften mit Motorsport-Teams, charismatischen Botschaftern und herausragenden Persönlichkeiten bieten die Basis, um Zeit mit beispielloser Präzision zu beherrschen, statt einfach nur den Konventionen des Handwerks zu folgen. Die DNA von TAG Heuer sowie die großartigen Athleten des Dream-Teams der Marke reflektieren dabei perfekt ihre Kernwerte: mentale Stärke, Mut und Zielstrebigkeit. Das Motto #DontCrackUnderPressure ist mehr als ein Slogan – es ist eine Einstellung.