• Die Umdasch Shop Academy gibt dem stationären Handel neue Impulse.

    Die Umdasch Shop Academy gibt dem stationären Handel neue Impulse.

  • Die Umdasch Shop Academy ist eine Kaderschmiede für Handels-Profis. Sie vermittelt wertvolles Wissen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.

    Die Umdasch Shop Academy ist eine Kaderschmiede für Handels-Profis. Sie vermittelt wertvolles Wissen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit.


01. 03. 2016

Umdasch Shop Academy 2016

Know How für Handelsprofis: Soziale Plattformen und diverse Onlineshops haben das Kaufverhalten der Konsumenten grundlegend verändert. Im Zeitalter von Multi-Channel-Retailing müssen die statischen Strukturen des Handel aufgebrochen werden. Um dabei immer up-to-date zu sein, bietet der internationaltätige Ladenbau-Experte auch 2016 wieder spannende Seminare für den stationären Handel. Wir stellen eine Auswahl vor.


The Power of Visual Merchandising
Den neuesten Trends auf der Spur. Durch wachsenden Konkurrenzdruck, immer kürzeren Trendzyklen und die Herausforderung des Multi-Channel-Retailings ist die Steuerung von Vertrieb und Verkauf einem steten Wandel unterzogen. Dieses Seminar zeigt, wie essenziel eine ansprechende optische Marken- und Produktpräsentation am P.O.S. ist. Außerdem stehen die großen Drei zur Diskussion: Produkt, Store und Design. Und es wird gezeigt, wie man soziale Medien als Trendbarometer (Instagram, Facebook & Co.) für die Warenpräsentation nutzen kann.

Termin:
Amstetten: 10. Mai 2016

Referenten:
Rosie Hutner und Igor Kresoja

Anmeldung unter:
http://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/S...



Ladendramaturgie BASICS!
Einfache Maßnahmen für jedermann. Wer über Inszenierungen im Laden spricht, meint oft großartiges Storytelling und ein beeindruckendes Image das starke Emotionen hervorruft. Doch wenn man die einfachen Grundlagen der Ladendramaturgie nicht berücksichtigt, kann die Kundenfrequenz schnell sinken. Im Seminar wird verdeutlicht, worauf Kunden negativ reagieren, ohne sich dessen bewusst zu sein und wie man dieses abwenden kann.

Termin:
Amstetten: 20. September 2016

Referenten:
Christian Mikunda war ursprünglich Fernsehdramaturg. Heute berät er als „Vordenker neuer Erlebniswelten“ (VISA-Magazin) die europäische Wirtschaft. Mit „Der verbotene Ort oder: Die inszenierte Verführung“ gilt er seit 1995 als Begründer der Ladendramaturgie. Sein aktuelles Buch „Marketing spüren“ ist eine Neuauflage und im Dezember 2015 erschienen. Der Umdasch Shop Academy hält er als Referent seit rund 20 Jahren die Treue.

Anmeldung unter:
http://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/S...



E-Communication als Frequenz-Turbo im Handel
Zahlreiche Konsumenten kaufen im Netz oder informieren sich vor dem Einkauf im Internet. In diesem Seminar wird gezeigt, wie auch der stationäre Handel online professionell werben kann: Facebook, Instagram, Whats App und Google Business können sinnvoll genutzt werden, um Neukunden zu erreichen, mit Stammkunden in Kontakt zu bleiben oder um die eigene Popularität auszubauen.

Termin:
Amstetten: 6. Oktober 2016

Referent:
Günter Nowodworski

Anmeldung unter:
http://www.umdasch-shopfitting.com/de/Leistungen/S...



Ladendiebstahl LIVE!
Ein Tag Ladendieb sein. Oftmals ist der durch Ladendiebstähle verursachte Schaden höher als der Unternehmensgewinn. Um dem entgegenzuwirken, werden bei diesem Intensiv-Workshop die Teilnehmer nach einer kurzen Ausbildung zu Ladendieben und führen im Anschluss Testdiebstähle durch. In einer Feedbackrunde werden wirkungsvolle Maßnahmen zur künftigen Verhinderung von Diebstählen festgelegt.

Termin:
Als maßgeschneiderte Veranstaltung zum individuellen Termin buchbar.

Referent:
Alfred Fuchsgruber