• Der Global Player steigerte 2016 den Umsatz.

    Der Global Player steigerte 2016 den Umsatz.


09. 02. 2017

Pandora steigerte 2016 den Umsatz

Der dänische Global Player konnte 2016 seinen Gesamtumsatz um knapp 21 Prozent auf 20,3 Milliarden DKK (2,7 Milliarden Euro) erhöhen. Das Segment Ohrringe hat dabei den größten Gewinnzuwachs verzeichnet.

„2016 war ein weiteres großartiges Jahr für Pandora, wir konnten unsere globale Präsenz ausbauen und haben viele unserer Ziele erreicht“, so Pandora-CEO, Colding Friis. Für 2017 verspricht er knapp eine Verdreifachung der Dividenden.

Obwohl Charms mit einem Anteil von 3,7 Milliarden DKK (497 Millionen Euro) am Gesamtumsatz nach wie vor die erfolgreichsten Artikel des Unternehmens sind, konnte der Verkauf von Ohrringen mit 80 Prozent das größte Wachstum im vierten Quartal 2016 erzielen. Knapp gefolgt von Halskettchen und Anhängern mit 75 Prozent.

Für 2017 plant das Unternehmen die zusätzliche Eröffnung von 275 neuen Concept-Stores.