• Oliver und Bianca Kleine von Leonardo nahmen stolz den Preis „Marke des Jahrhunderts“ von Verleger Florian Langenscheidt entgegen.

    Oliver und Bianca Kleine von Leonardo nahmen stolz den Preis „Marke des Jahrhunderts“ von Verleger Florian Langenscheidt entgegen.

  • Leonardo gehört nun zu einem exklusiven Kreis von 250 prämierten Marken.

    Leonardo gehört nun zu einem exklusiven Kreis von 250 prämierten Marken.


09. 12. 2015

Auszeichnung für Leonardo

Mit der Auszeichnung „Marke des Jahrhunderts“ gehört das Familienunternehmen Leonardo nun zu den führenden Marken Deutschlands.

Anfang Dezember wurde im Zuge einer Gala in Berlin die Marke Leonardo für seine besondere Bedeutung von Florian Langenscheidt, Herausgeber des Buches „Marken des Jahrhunderts“, ausgezeichnet.

Die aktuelle Ausgabe des alle drei Jahre erscheinenden Markenkompendiums präsentiert die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken unterschiedlicher Produktsegmente. Damit ist Leonardo in guter Gesellschaft und reiht sich ein in die Riege international erfolgreicher Unternehmen wie Adidas, BMW, Lufthansa, Leica, Miele, Nivea, Persil und Siemens.

„Diese Auszeichnung betrachten wir als große Ehre für unser Unternehmen“, so Oliver Kleine. „Leonardo ist heute mehr als nur ein einzelnes Produkt – es ist vielmehr die Philosophie des modernen Lebens mit Glas. Die Ehrung als ‚Marke des Jahrhunderts’ zeigt uns, dass der Weg, den wir nun seit 150 Jahren in der fünften Generation beschreiten, genau richtig ist.“

Die ausgewählten Marken wurden in einem umfangreichen Verfahren durch einen kompetent besetzten Beirat in Zusammenarbeit mit der Redaktion des Verlags „Deutsche Standards Editionen“ nominiert.