• slide

30. 03. 2015

Karriere-Push auf der Tendence 2015

BMWi fördert Areal für junge, innovative Unternehmen: Noch bis zum 19. Juni 2015 bewerben und einen Stand auf der internationalen Konsumgütermesse sichern.

Eine herausragende Chance bietet sich für junge Unternehmen auf der kommenden Tendence-Messe in Frankfurt: Vom 29. August bis zum 1. September können sich Jungunternehmer mit ihren innovativen Produkten in einem eigenen Areal in der Halle 9.2 im Angebotsbereich Gifts Unlimited präsentieren. Vor Ort haben die Firmen die Gelegenheit, auf Einkäufer aus allen Handelssegmenten der Konsumgüterbranche zu treffen – vom Kaufhaus bis zum Museumsshop, vom Concept Store bis zur Design-Website.

Gefördert wird die Teilnahme vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), das Unternehmen aus Deutschland bei der Vermarktung von kreativen, neuen Produkten unterstützen will. Daher übernimmt das BMWi bis zu 70 Prozent der Kosten für Standmiete und Standbau.

Bewerben können sich Unternehmen aus Deutschland noch bis zum 19. Juni 2015. Voraussetzungen für die Teilnahme sind, dass sie weniger als zehn Jahre am Markt sind, über einen Gewerbenachweis verfügen, nicht mehr als 50 Mitarbeiter haben und ihr Jahresumsatz zehn Millionen Euro nicht übersteigt.

Weitere Informationen zur Bewerbung gibt es auf der Tendence-Webseite:http://tendence.messefrankfurt.com/frankfurt/de/aussteller/events/bmwi-foerderareal.html

Internationales Konsumgüterevent Tendence

Die Tendence (29. August bis 1. September 2015) ist die internationalste und größte Orderplattform Deutschlands in der zweiten Jahreshälfte mit einem umfassenden Produktportfolio aus den Bereichen Wohnen, Einrichten, Dekorieren und Schenken. Auf der Tendence präsentieren Topmarken und Keyplayer ihre Neuheiten für die kommende Frühjahrs- und Sommersaison und bieten dem nationalen und europäischen Fachhandel die Chance zur Nachorder für das Weihnachtsgeschäft.